Warum habe ich keine Flugfreigabe mehr?

Wenn Vereinsflieger anzeigt, dass keine Flugfreigabe vorliegt, dann bedeutet dies immer, dass das vereinsintern hinterlegte Datum abgelaufen ist.

Das vereinsinterne Datum gibt an, bis wann der interne Checkflug des Mitglieds Gültigkeit hat (12 Monate nach dem letzten Checkflug). Somit bedeutet eine fehlende Flugfreigabe, dass dein interner Checkflug abgelaufen ist.

Bitte wende dich dazu an einen Fluglehrer, oder, falls ein Irrtum bezüglich des Datums vorliegt an vereinsflieger@luftfahrtverein-essen.de.

Sobald du deinen internen Checkflug durchgeführt hast, melde diese bitte über unser Stammdatenformular.

Sollten anderen Lizenzbestandteile ungültig sein (bspw. durch eine abgelaufene ZÜP), so weißt Vereinsflieger explizit auf diesen Umstand hin.

Powered by BetterDocs

EIMZ transparent

login

Die Anmeldung erfolgt mit denselben Daten wie bei Vereinsflieger.de